Bild von Lars Bak Andersen
Lars Bak Andersen, Dänemark
Springreiten
Über Lars Bak Andersen
Lars Bak Andersen ist schon von Kindesbeinen an auf dem elterlichen Hof geritten. Sein Vater Bo Bak Andersen ist ein gefragter internationaler Parcoursbauer, und seine Mutter Vibeke Degn ist als Bereiterin und Ausbilderin von jungen Pferden tätig. Von 1990 bis 200 gehörte Lars Bak Andersen dem dänischen Springreiterteam an, das an den Europameisterschaften der Junioren bzw. der Jungen Reiter teilnahm. 1998 und 2000 war er dänischer Meister der jungen Reiter. Sein Know-how im Springsattel bekam er im Stall des Chefs vom Lego-Konzern, Kjeld Kirk Kristiansen, unter der Leitung von Lars N. Pedersen, der ihn etwa zwei Jahre trainierte. Anschließend war Lars Bak Andersen in Deutschland bei Alois Pollmann-Schweckhorst auf der Anlage in Warstein tätig. Seit März 2001 hat er die Nachfolge von Bo Kristoffersen beim Holsteinerverband als Leiter des Springstalles in Elmshorn angetreten.

Persönliche Daten
geboren: 25.02.1979
Wohnort: Elmshorn
Beruf(e): Bereiter & Leiter des Springstalles des Holsteiner Verbandes, Elmshorn
Trainer
Achaz von Buchwaldt
Aktuelle Pferde
Name geb. Jahr Zuchtgebiet
Boritas1998Holstein
Cabochon 121997Holstein

Erfolge
Jahr Rang Ort Wettbewerb Pferd Team
20124Neustadt-DosseCSI*Acorayanein
20102Odense (Dänemark)Großer Preis, CSI*Caipirinha IInein
20072Falsterbo (SWE)NationenpreisCon Airja
200710HamburgZeitspringen (1, 40 m)Cabochon 12nein
20071Koppenhagen (DEN)NationenpreisCon Airja
20071KopenhagenNationenpreisCon Airja
200756MannheimEuropameisterschaftCon Airnein
200714MannheimEuropameisterschaftCon Airja
20075NeumünsterZeitspringen, 1,50 mCon Airnein
20075Neustadt-DosseHengstspringen, S**Boritasnein
20075NeumünsterGroßer PreisCon Airnein
20073BraunschweigCSI***Con Airnein
200521LanakenWeltmeisterschaft Junge PferdeBoritasnein
20047LanakenWeltmeisterschaftQuintero La Sillanein
20035LanakenWeltmeisterschaft Junge PferdeQuintero La Sillanein

 Veranstaltungen

© 2008 pferdenachrichten.de | xhtml | css