Bild von Emanuel Ernst
Emanuel Ernst, Deutschland
Reining
Über Emanuel Ernst
Der aktuelle Deutsche Reining-Meister hatte schon früh Kontakt zu Pferden, da seine Eltern Ponys züchteten. Mit acht Jahren hatte er seine ersten Reitstunden. Ein USA-Aufenthalt bei Jeff Kasten entfachte dann endgültig seine Leidenschaft für Pferde, besonders für Quarter Horses und die Westerndisziplin Reining. Ab 1997 stellte er dann erfolgreich das von ihm selbst ausgebildete Quarter-Horse April Bar Whiz auf Reining-Turnieren und in anderen Klassen vor. Mit 18 Jahren beendete Emanual Ernst die Schule mit der Mittleren Reife, um als Co-Pferdetrainer zweieinhalb Jahre in Italien bei Markus Schöpfer und dann ein Jahr in Amerika bei Craig Schmersal zu arbeiten. 2003 machte er sich in Windeck mit seiner eigenen Anlagen selbständig. Ernst sattelt bei der EM Legends Diamond Doc – einen achtjährigen Quarter-Horse-Hengst von Paul Kratschmer.

Persönliche Daten
geboren: 11.11.1979
Wohnort: Windeck
Beruf(e): Professioneller Reiter und Ausbilder
Aktuelle Pferde
Name geb. Jahr Zuchtgebiet
Legends Diamond Doc1999Quater Horse

Erfolge
Jahr Rang Ort Wettbewerb Pferd Team
20071Deutsche Meisterschaftnein

 Veranstaltungen

© 2008 pferdenachrichten.de | xhtml | css