Bild von HRHPrinzAbdullahbinMetab AlSaud
HRHPrinzAbdullahbinMetab AlSaud, Königreich Saudi Arabien
Springreiten
Über HRHPrinzAbdullahbinMetab AlSaud
IMm Alter von sieben Jahren begann er mit dem Reitsport und gab 2002 sein internationales Debüt. 2006 gewann er bei den Asienspielen in Doha mit der saudischen Equipe die Goldmedaille im Springreiten. In der Einzelkonkurrenz wurde er Achter. 2008 nahm er auf Obelix erstmals an Olympischen Spielen teil. Mit der Mannschaft erreichte er Rang 11, als Einzelreiter Rang 54.2012 gewann er bei den Olympischen Spielen in London auf Davos mit der saudischen Mannschaft im Springreiten die Bronzemedaille.Seit Mai 2012 trainiert er bei Paul Schockemöhle in Deutschland.

Persönliche Daten
Homepage: www.saudiequestrian.com
geboren: 13.10.1994
Beruf(e): Er studierte Rechtswissenschaften an der König-Saud-Universität in Riad
Aktuelle Pferde
Name geb. Jahr Zuchtgebiet
Obelix1996Selle Francais

Erfolge
Jahr Rang Ort Wettbewerb Pferd Team
20123LondonOlympische SpieleSkara Glen's Davosja
200939Las Vegas (USA)Weltcup FinaleObelixnein
20086Doha (QAT)GP - Global Champions TourObelixnein

 Veranstaltungen

© 2008 pferdenachrichten.de | xhtml | css