Bild von Razmy AlDuhami
Razmy AlDuhami, Königreich Saudi Arabien
Springreiten
Über Razmy AlDuhami
Ramzy Al Duhami ist einer der erfahrensten Springreiter in Saudi-Arabien. Geboren wurde er in Riayadh, aufgewachsen ist er mit fünf Geschwistern auf der Farm seiner Eltern. Zehn Jahre alt war Al Duhami, als er auf einem der Araber seines Vaters erstmals sprang und seither eifrig trainierte. Nach einem Jahr startete der Elfjährige bei Turnieren in der Region, als er 14 Jahre alt war, schickte ihn sein Vater der besseren Möglichkeiten wegen zum Training nach England. Im gleichen Jahr folgte das internationale Debut bei einer Veranstaltung in Dubai. Als Al Duhami 17 Jahre alt war, wurde er ausgewählt, mit dem us-amerikanischen Coach Bernie Traurig in den USA zu trainieren, so wie seine Landsleute Kamal Bahamdan und Kalid Al Eid. In der Folge begann Al Duhami auch das Studium der Betriebswirtschaft in San Diego.
Zur Reihe der Trainer, bei denen Ramzy Al Duhami Erfahrungen sammeln konnte zählen außerdem Paul Schockemöhle und Nelson Pessoa, aktuell ist es der Belgier Stanny van Paesschen.
Vor allem bei den Pan-Arabischen Spielen sammelte Al Duhami etliche Platzierungen und zählte 1996, 2004, 2008 und 2012 zum Olympiaaufgebot seines Landes. 2010 gab es Team-Gold bei den Asiia-Games in Guangzhou, 2011 gewann Al Duhami den Großen Preis von Mannheim. Der größte Erfolg gelang 2012 mit Mannschafts-Bronze bei Olympia in London.
Seine persönlichen Idole sind sowohl seine Mutter, als auch seine Frau Sara, die ihn sowohl bei der Arbeit mit den Pferden zuhause unterstützt, als auch das Management des Stalles und für das KSA-Team regelt. Al Duhami hat besondere Freude an der Ausbildung junger Pferde.

Persönliche Daten
Homepage: www.saudiequestrian.com
geboren: 05.01.1972
Wohnort: Niederlande
Familienstand: verheiratet
Hobbies: Fußball
Beruf(e): Betriebswirtschaft (Universität San Diego/ USA)
Aktuelle Pferde
Name geb. Jahr Zuchtgebiet
Ocelot1996KWPN

Erfolge
Jahr Rang Ort Wettbewerb Pferd Team
20123LondonOlympische SpieleBayard van de Villa Theresianein
20111MannheimCSI***Bayard van de Villa Theresianein
20101GuangzhouNationales SpringenBayard van de Villa Theresiaja
20101GuangzhouGroßer PreisBayard van de Villa Theresianein
20074Zuidlaren (NED)Großer Preis, CSI***Ocelotnein

 Veranstaltungen

© 2008 pferdenachrichten.de | xhtml | css