Bild von Peder Fredricson
Peder Fredricson, Schweden
Springreiten
Über Peder Fredricson
Der sympathische Schwede kommt eigentlich aus der Vielseitigkeit. 1989 war er Einzeleuropameister der Junioren, ein Jahr später folgte der Mannschaftstitel. 1992 beendete er mit gerade mal 20 Jahren die Olympischen Spiele mit einem 14. Platz in der Einzelwertung. Im Jahre 2000 entschied sich der Künstler und Designer dann endgültig für das Springreiten. Bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen schnitt er als bester Schwede mit dem 4. Platz in der Einzelwertung und einer Mannschaftssilbermedaille ab. Im darauffolgenden Jahr war er erneut beste Vertreter seines Landes bei den Europameisterschaft 2005 in San Patrigano. Ende 2006 wurde sein Erfolgspferd H & M Magic Bengtsson verkauft - seine große Nachwuchshoffnung H & M Colleen verletzte sich zudem so schwer, daß die Stute eingeschläfert werden musste. Dennoch blickt der Mann aus dem südschwedischen Österle hoffnungsvoll in die Zukunft. Schließlich gilt es im Olympiajahr seine Medaille zu verteidigen! Kraft dazu gibt ihm seine Familie - und die Geburt seines zweiten Sohnes Hjalmar war für das blonde Nordlicht zweifelsohne das Highlight 2007!

Persönliche Daten
Homepage: www.grevlunda.com
geboren: 30.01.1972
Wohnort: Österle
Familienstand: verheiratet mit Lisen
Kinder: Carsten, geb. 2004
Hjalmar, geb. 11.03.2007
Beruf(e): Professioneller Springreiter
Designer und Künstler
Aktuelle Pferde
Name geb. Jahr Zuchtgebiet
Arctic Aurora Borealis1999Schwedisches Warmblutpferd
Carnation1999Schwedisches Warmblutpferd
It`s Kentucky Z0keine Angabe
Kordelia M0keine Angabe
Wungaro1999BWP

Erfolge
Jahr Rang Ort Wettbewerb Pferd Team
20123Falsterbo (SWE)CSIO *****H&M Cash Innein
20098AachenNationenpreis - Super LeagueArctic Aurora Borealisja
20092La Baule (FRA)Nationenpreis - Super LeagueArctic Aurora Borealisja
20095Antwerpen (BEL)Großer Preis, CSI****Arctic Aurora Borealisnein
20093Hardelot (FRA)Großer Preis, CSI***Arctic Aurora Borealisnein
20077London (GBR)CSI-W, Großer PreisArctic Aurora Borealisnein
20073Luzern (SUI)Nationenpreis - Super LeagueMagic Bengtssonja
20061Wierden (NED)Großer Preis, CSI**H & M Lavitonein
20062Linköping (SWE)Großer Preis, CSI****H & M Colleennein
20064Barcelona (ESP)Nationenpreis - Finale SLMagic Bengtssonja
20065Rom (ITA)Nationenpreis - Super LeagueMagic Bengtssonja
200515San Patrigano (ITA)EuropameisterschaftMagic Bengtssonnein
20058San Patrigano (ITA)EuropameisterschaftMagic Bengtssonja
20044Athen (GRE)Olympische SpieleMagic Bengtssonnein
20042Athen (GRE)Olympische SpieleMagic Bengtssonja

 Veranstaltungen

© 2008 pferdenachrichten.de | xhtml | css